Arbeiten in der Hauptverwaltung:
Jobs in der Verwaltung: Ihre Chance im Herzen unseres Verbunds!
Verwaltungsjobs bei den ze:roPRAXEN: Arbeiten Sie am Puls der Gesundheitsversorgung in unserem Hauptsitz in Schwetzingen! Mit über 50 Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie die Haus- und Facharztpraxen im Verbund bei operativen und administrativen Aufgaben. Bereichern Sie unser Team und machen Sie den Unterschied für die Gesundheitsversorgung im Rhein-Neckar-Kreis!
Facts
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten
Arbeiten im Herzen von Schwetzingen – direkt am Schlosspark
Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Benefits (Fitnessstudio-Zuschuss, Betr. Altersvorsorge, JobRad, Kita-Zuschuss)
Gemeinsam mit den anderen Abteilungen für das Wohle der Patientinnen und Patienten vor Ort
Stark im Team: Gemeinsam für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten
Nicht nur unsere Ärztinnen und Ärzte, MFAs und Pflegekräfte sorgen vor Ort für eine umfassende Betreuung. Auch die Teams in unserer Verwaltung sind für eine optimale Gesundheitsversorgung unerlässlich. In der Hauptverwaltung tragen Sie im Qualitätsmanagement zu einem reibungslosen Ablauf in den Praxen bei oder Sie stellen als Einkäufer eine qualitativ hochwertige Ausstattung unserer Praxisteams sicher. Mit Ihrer Fachkompetenz erleichtern Sie den Praxisalltag, so dass sich die Teams vor Ort auf ihre Patientinnen und Patienten konzentrieren können. In welchem Administrationsjob Sie auch tätig sind – ob als Buchhalter, Einkäufer, im Technik-Support oder als Praxismanager – bei uns arbeiten Sie in dynamischen Teams an Projekten, die wirklich etwas bewegen!
Die Bereiche unserer Verwaltungsjobs im Überblick
Recruiting
Controlling
Marketing
Mit Freiraum zur Entfaltung: Verwaltungsjobs mit Perspektive
Spannende Projekte warten auf Sie – wir stehen hinter Ihnen und schenken Ihnen volles Vertrauen! Klare Zuständigkeiten und Ansprechpartner erleichtern Ihren Alltag. Mobiles Arbeiten und Gleitzeit sind in unseren Verwaltungsjobs selbstverständlich. Wir fördern Sie gezielt mit Weiterbildungen, die Ihr berufliches und persönliches Wachstum unterstützen. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe. Entdecken Sie die Stellenangebote in unserer Verwaltung!
Ihre Vorteile für unsere Administrationsjobs im Überblick
Perspektive
Sicherer Arbeitsplatz, auch in schwierigen Zeiten
Sinnhaftigkeit
Unterstützung unserer Praxen mit Ihrem Fachwissen
Zusammenhalt
Austausch und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, familiäre Teams
Flexibilität
Flexible Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten
Familienfreundlichkeit
Zuschuss zur Kinderbetreuung
Weitere Benefits
JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents
Häufig gestellte Fragen
Gibt es eine Arbeitszeiterfassung?
Wir arbeiten mit einem digitalen Arbeitszeiterfassungssystem. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre geleisteten Stunden transparent dokumentiert werden.
Gibt es Gleitzeit?
Ja, bei uns ist Gleitzeit möglich! Wir bieten Ihnen die prinzipielle Flexibilität, Ihren Arbeitstag nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Dabei gibt es allerdings Kernzeiten, während denen Besprechungen stattfinden und die Anwesenheit erforderlich ist. Diese Kombination ermöglicht eine gute Work-Life-Balance und die Freiheit, Ihre Arbeitszeit optimal zu nutzen.
Gibt es ein Fort- und Weiterbildungsangebot?
Wir begrüßen es, wenn sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbilden möchten und fördern dies. Wir besprechen gerne mit Ihnen gemeinsam, wie wir Sie auf Ihrem Karriereweg begleiten und bei welchen Weiterbildungen wir Sie unterstützen können.
Bin ich regelmäßig in den Praxen vor Ort?
Das ist stark abhängig von Ihrem Tätigkeitsbereich. Der Großteil der Hauptverwaltung steht täglich mit den Praxen in Kontakt, die meiste Zeit aber über digitale Kanäle oder telefonisch. Positionen, wie unsere Praxismanager, sind dagegen täglich in den Praxen vor Ort.
Gibt es die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten?
Ja, wir bieten Homeoffice-Möglichkeiten an. Uns ist es wichtig, eine Balance zwischen Präsenzzeiten im Büro und der Flexibilität des Homeoffice zu schaffen. Diese Balance ermöglicht es uns, die Vorteile beider Arbeitsformen zu nutzen. Die genauen Regelungen und Abstimmungen erfolgen im Team, sodass individuelle Bedürfnisse und betriebliche Anforderungen optimal berücksichtigt werden können.
Welche Benefits gibt es?
Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Benefits, wie Jobrad, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie gemeinsame Events an. Informieren Sie sich hier über unsere Zusatzangebote.
Besteht die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten?
Wir bieten auch Beschäftigungen in Teilzeit an. Nähere Informationen dazu finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.
Brauche ich einen Studienabschluss?
Grundsätzlich sind Sie mit verschiedenen Qualifikationen und Vorerfahrungen willkommen. Zögern Sie nicht, sich auf eine Stelle zu bewerben, selbst wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, Ihr Profil aber grundsätzlich zu uns passt. Sind für eine Stelle spezifische Voraussetzungen, Abschlüsse oder Weiterbildungen verpflichtend, ist dies jeweils explizit in den Ausschreibungen aufgeführt.
Wir beantworten sie gerne!
ze:roPraxen in Ihrer Nähe
Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie,
Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!