Arbeiten in der Hauptverwaltung:
Machen Sie mit Ihrer Arbeit den Unterschied für unsere Praxisteams

Jobs in der Verwaltung: Ihre Chance im Herzen unseres Verbunds!

Verwaltungsjobs bei den ze:roPRAXEN: Arbeiten Sie am Puls der Gesundheitsversorgung in unserem Hauptsitz in Schwetzingen! Mit über 50 Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie die Haus- und Facharztpraxen im Verbund bei operativen und administrativen Aufgaben. Bereichern Sie unser Team und machen Sie den Unterschied für die Gesundheitsversorgung im Rhein-Neckar-Kreis!

Stellenangebote in der Verwaltung entdecken

Facts

Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten

Arbeiten im Herzen von Schwetzingen – direkt am Schlosspark

Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Attraktive Benefits (Fitnessstudio-Zuschuss, Betr. Altersvorsorge, JobRad, Kita-Zuschuss)

Gemeinsam mit den anderen Abteilungen für das Wohle der Patientinnen und Patienten vor Ort

Stark im Team: Gemeinsam für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten

Nicht nur unsere Ärztinnen und Ärzte, MFAs und Pflegekräfte sorgen vor Ort für eine umfassende Betreuung. Auch die Teams in unserer Verwaltung sind für eine optimale Gesundheitsversorgung unerlässlich. In der Hauptverwaltung tragen Sie im Qualitätsmanagement zu einem reibungslosen Ablauf in den Praxen bei oder Sie stellen als Einkäufer eine qualitativ hochwertige Ausstattung unserer Praxisteams sicher. Mit Ihrer Fachkompetenz erleichtern Sie den Praxisalltag, so dass sich die Teams vor Ort auf ihre Patientinnen und Patienten konzentrieren können. In welchem Administrationsjob Sie auch tätig sind – ob als Buchhalter, Einkäufer, im Technik-Support oder als Praxismanager – bei uns arbeiten Sie in dynamischen Teams an Projekten, die wirklich etwas bewegen!

Die Bereiche unserer Verwaltungsjobs im Überblick

Einkauf
Qualitätsmanagement
Personalwesen &
Recruiting
Finanzbuchhaltung &
Controlling
Kommunikation &
Marketing
Praxismanagement
Pflegedienstleitung
Facilitymanagement
Abrechnungsmanagement
IT/Software-Support
Michaela Simsek
Praxismanagerin
Im Praxismanagement ist man Bindeglied zwischen den Praxen und der Verwaltung. Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist hier gefragt – dann hat man die Chance, die Strukturen des Unternehmens aktiv mitzugestalten und einen echten Unterschied zu machen. Jeder Tag ist anders und extrem abwechslungsreich.

Mit Freiraum zur Entfaltung: Verwaltungsjobs mit Perspektive

Spannende Projekte warten auf Sie – wir stehen hinter Ihnen und schenken Ihnen volles Vertrauen! Klare Zuständigkeiten und Ansprechpartner erleichtern Ihren Alltag. Mobiles Arbeiten und Gleitzeit sind in unseren Verwaltungsjobs selbstverständlich. Wir fördern Sie gezielt mit Weiterbildungen, die Ihr berufliches und persönliches Wachstum unterstützen. Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe. Entdecken Sie die Stellenangebote in unserer Verwaltung!

Ihre Vorteile für unsere Administrationsjobs im Überblick

Perspektive

Sicherer Arbeitsplatz, auch in schwierigen Zeiten

Sinnhaftigkeit

Unterstützung unserer Praxen mit Ihrem Fachwissen

Zusammenhalt

Austausch und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, familiäre Teams

Flexibilität

Flexible Arbeitszeiteinteilung, mobiles Arbeiten

Familienfreundlichkeit

Zuschuss zur Kinderbetreuung

Weitere Benefits

JobRad, Zuschuss zum Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents

Diana Schneckenberger
Direktorin Management und operative Unternehmensentwicklung
Ich bin überzeugt davon, dass sich qualitativ hochwertige und patientenzentrierte Medizin mit wirtschaftlichem Denken vereinen lassen. Daher habe ich sowohl die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolviert als auch Gesundheitsökonomie studiert. Das Besondere an meinem Job? Die Tätigkeit im Gesundheitswesen an sich ist sehr sinnerfüllend. Unsere Arbeit richtet sich immer am Patienten aus. Das ist auch das, wofür wir jeden Tag hier arbeiten.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine Arbeitszeiterfassung?

Wir arbeiten mit einem digitalen Arbeitszeiterfassungssystem. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre geleisteten Stunden transparent dokumentiert werden.

Gibt es Gleitzeit?

Ja, bei uns ist Gleitzeit möglich! Wir bieten Ihnen die prinzipielle Flexibilität, Ihren Arbeitstag nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Dabei gibt es allerdings Kernzeiten, während denen Besprechungen stattfinden und die Anwesenheit erforderlich ist. Diese Kombination ermöglicht eine gute Work-Life-Balance und die Freiheit, Ihre Arbeitszeit optimal zu nutzen.

Gibt es ein Fort- und Weiterbildungsangebot?

Wir begrüßen es, wenn sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbilden möchten und fördern dies. Wir besprechen gerne mit Ihnen gemeinsam, wie wir Sie auf Ihrem Karriereweg begleiten und bei welchen Weiterbildungen wir Sie unterstützen können.

Bin ich regelmäßig in den Praxen vor Ort?

Das ist stark abhängig von Ihrem Tätigkeitsbereich. Der Großteil der Hauptverwaltung steht täglich mit den Praxen in Kontakt, die meiste Zeit aber über digitale Kanäle oder telefonisch. Positionen, wie unsere Praxismanager, sind dagegen täglich in den Praxen vor Ort.

Gibt es die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten?

Ja, wir bieten Homeoffice-Möglichkeiten an. Uns ist es wichtig, eine Balance zwischen Präsenzzeiten im Büro und der Flexibilität des Homeoffice zu schaffen. Diese Balance ermöglicht es uns, die Vorteile beider Arbeitsformen zu nutzen. Die genauen Regelungen und Abstimmungen erfolgen im Team, sodass individuelle Bedürfnisse und betriebliche Anforderungen optimal berücksichtigt werden können.

Welche Benefits gibt es?

Wir bieten unseren Mitarbeitenden zahlreiche Benefits, wie Jobrad, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie gemeinsame Events an. Informieren Sie sich hier über unsere Zusatzangebote.

Besteht die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten?

Wir bieten auch Beschäftigungen in Teilzeit an. Nähere Informationen dazu finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.

Brauche ich einen Studienabschluss?

Grundsätzlich sind Sie mit verschiedenen Qualifikationen und Vorerfahrungen willkommen. Zögern Sie nicht, sich auf eine Stelle zu bewerben, selbst wenn Sie nicht alle Kriterien erfüllen, Ihr Profil aber grundsätzlich zu uns passt. Sind für eine Stelle spezifische Voraussetzungen, Abschlüsse oder Weiterbildungen verpflichtend, ist dies jeweils explizit in den Ausschreibungen aufgeführt.

Haben Sie noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne!
x

ze:roPraxen in Ihrer Nähe

Der ze:roPRAXEN-Verbund ist mit seinen Praxen für Allgemeinmedizin, Nephrologie/Dialyse, Kardiologie, Pneumologie, Angiologie, Onkologie und Physiotherapie in zahlreichen Städten im Rhein-Neckar-Raum vertreten.
Finden Sie die passende ze:ro-Praxis auch in Ihrer Nähe!